Lawo Floristik
Lawo Floristik

Unsere Firmengeschichte

1996 

Eva-Maria und Jürgen Lawo starteten mit einer kleinen Ladenfläche im Dachgeschoss ihres Wohnhauses. Dort wurden Gestecke, Stäuße und Türkränze aus Seiden- und Trockenblumen hergestellt und vertrieben.

 

 

1998

Eröffnung einer Blumenecke im ehemaligen Grosso-Markt in Buchen. 

Von Anfang an legte man wert, auf eine große Auswahl an schönen und frischen Schnittblumen. Zudem wurde das Sortiment mit kreativ dekorierten Topfpflanzen erweitert.

 

 

2000

Aufgrund der regen Nachfrage und dem stetigen Wachstum, wurde eine Filiale in Tauberbischofsheim im E-Center eröffnet.

 

 

2002

Umzug in ein größeres Ladengeschäft. Da die Blumenecke im Grosso-Markt zu klein wurde und die Möglichkeiten eingeschränkt waren, entschlossen wir uns für eine neue größere Bleibe ebenfalls in Buchen. Der neue und auch heutige Standort in der Walldürner Straße bietet auf 500qm eine noch größere Auswahl an Schnitt und Topfpflanzen. 

 

 

2004 - 2012

Erlernten nach und nach die 3 Töchter Jennifer, Jacqueline und Celina den Beruf der Floristin und verstärkten das Team im elterlichen Betrieb.

 

 

2009

Durch den Bau eines Gewächshauses konnte das Sortiment im Bereich der Beet- und Balkonpflanzen sowie Kräuter und Gemüsepflanzen auf 200qm erweitert werden.

 

 

2015

Umbau und Modernisierung des Verkaufsraumes in Tauberbischofsheim (E-Center). 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lawo Floristik ++++ Walldürner Str. 44 ++++ 74722 Buchen (Odenwald) ++++ Telefon: +49 6281 - 563380 ++++ E-Mail: info@lawofloristik.de ++++